Weihnachtskonzert 2019

Traditionell veranstaltet die Stadtkapelle Trochtelfingen auch in diesem Jahr wieder ihr Weihnachtskonzert. Das Konzert findet am zweiten Weihnachtsfeiertag, den 26.12.2018 in der Eberhard von Werdenberg Halle in Trochtelfingen statt. Einlass ist ab 18.45 Uhr, und das Konzert beginnt um 19.30 Uhr (Eintritt 7€).

Unter der Leitung von Wolfgang Triebs präsentiert die Stadtkapelle anlässlich des 200-jährigen Jubiläums ein ausgewähltes Programm mit Wiedererkennungswert. Sehr vielfältige und lebendige Stücke, sowie Konzertantes und traditionelle Blasmusik werden an diesem Abend dargeboten. Es wird ein kurzweiliger und unterhaltsamer Abend werden.

Beginnen wird das Konzert mit dem Nachwuchs der Stadtkapelle, dem Vorstufenorchester unter der Leitung von Marius Hölz und der Flötengruppe, unter der Leitung von Britta Wacker. Danach folgt die Jugendkapelle unter der Leitung von Wolfgang Triebs. Im Anschluss wird die Stadtkapelle Trochtelfingen, ebenfalls unter der Leitung von Wolfgang Triebs, den Großteil des Konzertes gestalten. Zu den verschiedenen Musikstücken werden Sie von Franziska Fecht und Sebastian Ollinger Wissenswertes erfahren, um sich dadurch in die Themen der Musik hineinversetzen zu können. In der Pause werden, wie jedes Jahr, verschiedene Ehrungen vorgenommen. Einige Mitglieder der Stadtkapelle haben Prüfungen absolviert und andere Mitglieder haben durch jahrelange Zugehörigkeit diese Ehrungen verdient. Durchgeführt werden die Ehrungen durch unseren Herrn Bürgermeister Christoph Niesler.
An diesem Abend ist nicht nur für den musikalischen Genuss, sondern auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Herzlichst laden wir alle Ehrenmitglieder, Mitglieder, Freunde und Gönner der Stadtkapelle Trochtelfingen ein. Auch über das Kommen der Musikkameraden aus Nah und Fern, sowie der Einwohnerschaft der Stadt Trochtelfingen freuen wir uns sehr!

Franziska Fecht administrator