Instrumentenvorstellung 2019

Instrumentenvorstellung 2019

Instrumentenvorstellung der Jugendkapelle Trochtelfingen –

Samstag, 13.07.19 ab 14 Uhr:

Du hast Spaß an Musik? Du möchtest selbst Musik machen und ein Instrument lernen? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Komm doch bei uns vorbei und hör Dir einfach mal an, was wir in Trochtelfingen musikalisch alles so können. Die Jugendlichen der Stadtkapelle zeigen an ihrem Vorspielnachmittag am Samstag, den 13.07.19 ab 14.00 Uhr in der Aula der Werdenbergschule Trochtelfingen ihr ganzes Können.

Erfahre mehr über die musikalische Bandbreite, die Dir die Stadtkapelle bieten kann. Von der Blockflöte, über die Klarinette, bis hin zur Tuba stellen Dir unsere talentierten Jungmusiker und Jungmusikerinnen die verschiedenen Instrumente vor und beantworten Dir gerne Deine Fragen.

Selbstverständlich kannst Du die Instrumente auch selbst ausprobieren!

Ab dem kommenden Schuljahr gibt es eine Kooperation zwischen der Werdenbergschule und der Stadtkapelle Trochtelfingen. Ziel der Kooperation ist die Einbindung der Instrumentalausbildung in den schulischen Alltag. Neben Einzel- und Gruppenunterricht habt Ihr die Möglichkeit, in der Bläserklasse gemeinsam zu musizieren. Weitere Details rund um die Kooperation werden ebenfalls an diesem Tag erläutert.

Komm vorbei und lass Dich vom Zauber der Musik anstecken! Wir freuen uns auf dich!

Deine Stadtkapelle Trochtelfingen

Über den Autor

Franziska Fecht administrator